Ist es einfacher nach der Pubertät abzunehmen?

4 Antworten

In der Pubertät nimmt man eigentlich sehr viel schwerer zu und leichter ab.

Ja, du solltest auf dein Gewicht aufpassen. Biele futtern viel und sehr ungesund und denken sich nichts dabei, weil sie nicht groß zunehmen und dann wundern sie sich nach der Pubertät warum sie auf einmal so viel zunehmen.

oatmilllllk
Fragesteller

Danke das kam wie eine Motivation zu mir weil ich bin im Gegenteil von den Mädels sehr dick und die essen eigentlich mehr als ich und nehmen nie zu. Jetzt weiß ich warum danke dafür.

Hello,

Also erstmal ist es um einiges einfacher währen der Pubertät/in jüngeren Jahren Gewicht zu verlieren, da ja noch der Stoffwechsel beschleunigt ist und deine Schilddrüse etc. effektiver arbeitet.

Zweitens hat Übergewicht und dessen Folgen schon einen Einfluss auf das spätere Leben jedoch muss man diesbezüglich genau differenzieren.

Hast du schonmal deinen BMI-Wert geprüft? Der kann dir genauere Aukunft über deinen derzeitigen Stand geben.

LG

Samu

anonymx585  07.04.2021, 11:18

Das stimmt nur bedingt, ich bin mir nämlich unsicher ob das auch auf Mädchen aufgrund des erhöhten Östrogenspiegels zutrifft

Dein Körpergewicht wird immer nur von deiner Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch bestimmt.

ja mit dem verstand - aber alles andere ist natürlich schwerer - wegen ausbleibenden

wachstum - muskeln - bla- bla - ist jetzt die kurzfassung - aber ich glaub du ahnst schon das ..