Gibt es Länder wo es stetig 15-30 Grad warm ist?

5 Antworten

Da gibt es sehr viele Länder sogar, hauptsächlich die Länder in den Tropen (Gebiete liegen im Grundsatz zwischen den Wendekreisen).

Selbst auf dem europäischen Festland wird es in einigen Gebieten nicht "richtig kalt". An der Küste Südspaniens z.B. hat es selbst im tiefsten Winter tagsüber 15-20°C. Nachts wird es im Winter zwar etwas kühler, jedoch ist Frost sehr selten.

misakat
Fragesteller

Danke für eure Hilfe. :)

Im Tropengürtel wird es zuverlässig nicht richtig kalt, sofern man sich nicht eine extreme Höhenlage aussucht. 15 Grad würde ich aber als niedrigste Temperatur nicht erwarten, jedoch gibt es viele Zonen, die stetig bei 25 bis 32 Grad liegen, oder sogar noch wärmer. Schlimm wenn es dann hohe Luftfeuchtigkeit gibt. Nichts für mich.
Schau Dir sie Klimatabellen der Städte Accra, Lagos, Quito, Rio de Janeiro, Panama City, San Juan / Puerto Rico mal an.

ja, in der tropischen zone .... z.B. Sri Lanka immer 26 °C .... nur nachts etwas kälter eben bis zu 15°C --- am tag dann wieder 26°C ... jahreszeiten werden durch regen bestimmt nicht durch temperaturen

Länder am Äquator

misakat
Fragesteller

Oh OK danke :)

In Bangladesh Dhaka, wird es tagsüber auch jetzt im Winter, bis zu 26 Grad