Gibt es Korruption an deutschen Schulen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemanden interessiert so eine Wahl…. Weshalb auch keiner dabei betrügen würde. Der Schüler hat sowieso keine Macht bei nem Sieg und deshalb ist es den Lehrern ziemlich egal wer gewinnt.

Dir scheint es lediglich so, dass es nen klaren Favoriten gab. Sicherlich war es einer, den du persönlich kennst und magst. Das verzerrt oftmals das Bild.

Sieht man ja auch oft bei Wahlen wenn es um den Klassensprecher geht. Ist es ne öffentliche Wahl, gewinnt oftmals der, der ziemlich beliebt ist/wirkt. Sind es geheime Wahlen, fällt das Ergebnis oftmals ganz anders aus.

Korruption gibt es sicherlich - aber 100% nicht bei so einer belanglosen Wahl, bei der es um nichts geht, Beteiligte aber sehr viel verlieren könnten…

Schon mal wurde ein Junge der Opfer von Mobbing ist und daher mit einer Waffe verteidigt hat von 4 Polizisten in der SCHULE verhört.

Waffen mit an Schulen zu bringen, ist auch für Mobbingopfer nicht erlaubt und verletzt den Schulfrieden.

Dafür gibt es andere Lösungen.

Du überschätzt die Bedeutung solcher Wahlen für die Schulleitung, wir sind hier nicht bei House of Cards.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Na da wird aber viel Geld geflossen sein um eine Schülersprecherwahl zu manipulieren, dieses hoch seriöse politische Amt xD

Jetzt Mal ehrlich.... du wirst wohl eher einfach nur eine sehr subjektive Sicht haben wer "klarer Favorit" ist :)

Und das die Polizei jemanden verhört der mit einer waffer in der Schule war ist jetzt auch vollkommen richtig, Mobbing hin oder her 🤷‍♂️

Demokratie

Geheime Wahl.

Lernt man in der Schule

Und Schülersprecher, SMV.

Wtf

Die haben doch eh nix zu sagen, was denkst du eigentlich?

Ganz grosse Reform der Schule?

Ja, klappt siehe FFF

Aber net als SMV

Das waren zu viele, als da rechtlich vorgegangen werden könnte.

Du musst halt ähnlich charismativ wie Hitler oder Greta sein

Gelöscht in 3 - 2 - 1