Gibt es keine Fortsetzung vom Film "Der goldene Kompass"? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem ersten Ergebnis einer Googlesuche nach "der goldene kompass fortsetzung" Sind die nächsten beiden Teile in Planung, wurden allerdings mit niedriger Priorität eingestuft, das es zuerst den Anschein hatte, dass der erste Film sine Produktionskosten nicht wieder eingespielt hat. Somit kann die Fortsetzung noch eine Weile auf sich warten lassen.

Solltest du an der Story interessiert sein, kann ich dir nur wärmstens empfehlen die Bücher zu lesen. Dann solltest du aber beim ersten Buch anfangen, da so einige Details im Film weggelassen wurden welche eventuell später noch wichtig oder zumindest noch relevant sind.

Leider bisher nicht, aber Bücher gibt es noch einige......

Nein, gibt es nicht. Alternativ: die Bücher lesen (His Dark Materials).

Die Produzenten des Filmes haben zwar immer gesagt, dass sie den 2. Teil nur nicht machen können, da die Kirche nicht einverstanden war ( Da manche finden, das Buch seie eine Welt ohne Gott und nur das Magesterium als " Kirche " Und somit nicht für Kinder geeignet ) Jedoch ist den Produzenten jediglich das Geld ausgegangen. Ich finde das mit der Kirche etwas übertrieben, denn die Kirche hat vieles gegen verschiedene Filme, doch diese Kleinigkeit beim Goldenen Kompass war wahrscheinlich nicht der Grund dafür ;) Hier falls du es noch mal nachlesen willst ( Ist auf Englisch ) https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwitq4fJ9rjTAhWChiwKHUbVBnEQFgglMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.theguardian.com%2Ffilm%2Ffilmblog%2F2009%2Fdec%2F15%2Fgolden-compass-sam-elliot-catholic-church&usg=AFQjCNEIEUmToJje6Gxt1w4lNvITgclksg&sig2=IwH_a-hCasz8K6Kn13EZnQ