Gibt es Kassettenbespielgeräte?

3 Antworten

Habe bei Ebay-Kleinanzeigen und auch bei Ebay einige gefunden :

Eingabe "Kassettenrekorder"

Preise in meinem Bereich "Willich + 50KM" waren akzeptabel .

Ist es nicht möglich vom PC - Kopfhörerausgang in den Kassettenrekorder Microphone Eingang zu übertragen?

Ein Kassettenrekorder ist ein analoges Aufnahmegerät. Wenn Du Musik vom PC auf eine Kassette überspielen willst, so musst Du den LINE OUT des Rechners mit dem REC IN eines Kassettenrekorders (Tape Deck) verbinden.

So ein Gerät nennt sich Kassettenrecorder. Neue Geräte werden allerdings kaum noch hergestellt, gebrauchte Geräte gibt es dafür massenweise.