Gibt es jemanden in eurer Klasse der sehr unbeliebt ist, wenn ja warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals zu meiner Schulzeit ziemlich unbeliebt in der Klasse.

Ich war schüchtern wie sonst was, brachte kaum ein Wort aus mir raus, verstand vieles nicht so wie die anderen in der Klasse. Zweideutige Sachen, logisches Denken viel mir schwer aufzufassen und zu verstehen. Das haben viele ausgenutzt und gerade weil ich nicht wusste mich zu wehren und nie meinen Mund aufmachte, war ich ein leichtes Opfer für meine Mitschüler. Ich hatte zwar ein paar wenige Freunde irgendwann, taute in der Klasse auch etwas mit den Jahren auf, aber so komplett weg von der Opferrolle kam ich nie zu 100%.

Wir hatten mal einen Jungen in der Klasse, der Drogen genommen und an jüngere Schüler gedealt hat. Er hat immer auf den Toiletten gevapet und geraucht roch auch sehr dannach. Als er neu in die Klasse gekommen ist, wurde er von den Jungs noch ziemlich gefeiert, aber das endete schnell.
Der Schüler ist dann von der Schule geflogen und macht jetzt auf einer anderen Schule weiter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schurkraid  12.01.2023, 10:51

der war aber wohl dann nicht unbeliebt wenn er gefeiert wurde.

cazard  12.01.2023, 10:52
@schurkraid

nur am Anfang, als ihn kaum jemand wirklich kannte war er bei den Jungs beliebt. Aber er ist dann halt sehr schnell sehr unbeliebt geworden

Schule ist und sollte kein "Beliebtheitswettbewerb" sein.