Frage von Rika1998, 10

Gibt es jemand der die laotische Riesenkrabbenspinne hält?

Antwort
von Zabulus89, 10

Ich halte eine ähnliche Art (Heteropoda venatoria), warum? Leider sehr versteckt lebend und gerade nicht vor die Linse zu bekommen. Deshalb ist es auch meine einzige "Krabbenspinne". Ich bevorzuge eher Vogelspinnen.

Kommentar von Hamloer ,

Hm ich hab' schon öfters gehört, dass venatorias gerne auch tagsüber an der Scheibe rumsitzen.

Meine C. salei ist auch nachtaktiv aber sitzt 90% der Zeit an der Scheibe, obwohl sie auch 'ne üppige Auswahl an Verstecken hat. (und ja ich weiß, dass man keine Sparassidae mit Ctenidae vergleichen sollte)

Kommentar von Zabulus89 ,

Als meine neu eingezogen ist, war sie auch sehr oft zu sehen, was ja eigentlich immer so ist. Mittlerweile muss ich viel Glück haben um sie zu sehen und das auch nur Nachts. Sobald man ein Foto machen möchte, ist sie auch gleich wieder weg :D. Da ist mir meine G. pulchra lieber, die sehe ich den ganzen Tag.

Antwort
von Hamloer, 8

Ich denke nicht, dass jemand Heteropoda maxima (falls die gemeint ist) hält.

Die einzigen Sparassidae die halbwegs häufig in Terrarien anzutreffen sind sind Heteropoda venatoria, Holconia immanis und vielleicht ab und an Heteropoda davidbowie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten