Gibt es jemand der die laotische Riesenkrabbenspinne hält?

2 Antworten

Ich halte eine ähnliche Art (Heteropoda venatoria), warum? Leider sehr versteckt lebend und gerade nicht vor die Linse zu bekommen. Deshalb ist es auch meine einzige "Krabbenspinne". Ich bevorzuge eher Vogelspinnen.

Hamloer  12.07.2016, 19:00

Hm ich hab' schon öfters gehört, dass venatorias gerne auch tagsüber an der Scheibe rumsitzen.

Meine C. salei ist auch nachtaktiv aber sitzt 90% der Zeit an der Scheibe, obwohl sie auch 'ne üppige Auswahl an Verstecken hat. (und ja ich weiß, dass man keine Sparassidae mit Ctenidae vergleichen sollte)

Zabulus89  12.07.2016, 19:18
@Hamloer

Als meine neu eingezogen ist, war sie auch sehr oft zu sehen, was ja eigentlich immer so ist. Mittlerweile muss ich viel Glück haben um sie zu sehen und das auch nur Nachts. Sobald man ein Foto machen möchte, ist sie auch gleich wieder weg :D. Da ist mir meine G. pulchra lieber, die sehe ich den ganzen Tag.

Ich denke nicht, dass jemand Heteropoda maxima (falls die gemeint ist) hält.

Die einzigen Sparassidae die halbwegs häufig in Terrarien anzutreffen sind sind Heteropoda venatoria, Holconia immanis und vielleicht ab und an Heteropoda davidbowie.