Frage von x3fra, 75

Spinnen im Sommer im Haus?

Hallo, ich wohne im Dachgeschoss und habe im Sommer ein massives Problem mit Spinnen. Es sind so schwarze mit dickerem Körper, die sich gerne auf den Boden fallen lassen, wenn man sie weg machen will.

Meine Frage ist nun wieso sie so gut wie nur im Sommer zum Vorschein kommen?

Meine Fenster sind mit Insektenschutzgittern geschützt und in den kälteren Monaten habe ich die Fenster nicht weniger auf/zu. Bei mir ist es relativ gleich. Ich habe mal gehört, dass sich spinnen meistens im Herbst in den Häusern einnisten um dort zu überwintern. Zu diesen Zeiten habe ich aber so gut wie garnichts in meinem Zimmer! Also das sie sich vermutlich hinter den Fußleisten oder sonst so verstecken, ist mir klar. Aber im Sommer krabbeln teilweise 3 Stück am Tag an den unterschiedlichsten Stellen in meinem Zimmer herum. Wie kann das sein? Ist es hier oben im Sommer so heiß und trocken, dass sie denken sie wären draußen? Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, Spinnen sind Nutztiere und tun nichts. Das hält mich leider nicht von meiner Angst hab. Ich weiß diese Angst ist unbegründet, aber sie ist halt da... Danke fürs antworten!!!

Antwort
von Mich4el00, 47

Ja, das sie sich Einnisten wollen im herbst höre ich auch immer ist bei mir aber auch nie der fall.
Werden es halt nicht im haus sondern anders versuchen ;D

Aber jz wo es wärmer wird vermehren sich ja viel mehr spinnen als im herbst winter wo sie schon eig sterben oder sich verkrichen oder was sie halt machen

Ich schütze mich immer mit Lavendel räucherstäbchen oder duftstoffen bei fenstern.

Da kommen sie dann ganz sicher nicht mehr rein so als vermeidungstrick :D

Kommentar von x3fra ,

Vielen Dank für die Antwort!

Was für Räucherstäbchen und Duftstoffe verwendest du denn? Also wo kaufst du diese und benutzt du eine bestimmte Marke oder bestimmte Artikel?

Kommentar von Mich4el00 ,

Es muss eig. Nix spezielles sein nur was stark richendes wie bestimmte kerzen die stsrk richen oder wie geesagt lavendel.

ES gibt lavendelblüten die du vor die fenster streuen kannst und solche beutel die mit lavendel gefüllt sind. Die tuhns eig.

Kann man z.B in einer apotheke kaufen
Oder frsg mal deind eltern vllt haben die ja was ^^

Antwort
von TorDerSchatten, 26

Kauf dir den Snapy, damit kannst du sie für beide Seiten gefahrlos einfangen und rausbringn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community