Gibt es jede Farbe auch als Neon-Farbe?

6 Antworten

Neon leuchtet orange/ rot. Alles andere, was in Leuchtstoffröhre verwendet wird sind entweder andere Gase oder Beschichtungen auf der Glaskörperoberfläche.

Was die Farben ansich betrifft, kann heutzutage jede Farbe des Farbspektrums erstellt werden.

EP2fan  14.04.2015, 15:00

Die sogenannten Leuchtfarben kann man auch beliebig erstellen. Bei Autolacken gibt es dann noch die Candy Lacke,bei denen ein Tiefeneffekt erzielt wird, der die Farbe nochmal mehr strahlen läßt.

Ja, Neon-Rot gibt es.

Allerdings ist mir noch kein Neon-Braun begegnet.

ja klar wieso denn nicht kannst du vielleicht auch kaufen

zur not kannst du die farbe selber mit wasserfarbe machen

Ja besonders cool sind Neon-schwarz und Neon-weiß.

domi158  14.04.2015, 15:30

schwarz und weiß sind auch gar keine richtigen Farben in Kunst nicht augepassr?😉

augsburgchris  14.04.2015, 16:54
@domi158

Schwarz gehört, wie Weiß und Grau, zu den unbunten Farben. Als Körperfarbe ist Schwarz physikalisch die (fast) komplette Absorption aller Frequenzen des Lichts, als Lichtfarbe ist es das Nicht-Aussenden jeglicher Lichtfrequenz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz