gibt es irgendwelche vorteile, wenn man ein kleiner mensch ist?

16 Antworten

Man stößt sich beispielsweise nicht so schnell die Birne an, man hat Platz/Kopffreiheit (z.B. Bett, Auto etc.) und man genießt wohl den Vorteil des Kindchenschemas bis zu einem gewissen Alter.

Kommt darauf an, was Du unter "Klein" verstehst. Bei Kleinwüchsigkeit, im Volksmund auch früher Lilliputaner genannt, hast Du Vergünstigugnen wie z. B. Behindertenausweis etc.

Siehe Link des Bundesverbandes Kleinwüchsiger Menschen:

http://www.bkmf.de/

Kürtzere Frauen haben bei mier bessere Chancen! Ansonsten ist das Leben auch etwas billiger. Ein kleiner Mensch muss auch weniger Essen und die Kosten für Klamotten Kauf halten sich auch in Grentzen.

Man stößt sich nicht am Türrahmen, man sucht sich sein Auto nicht danach aus, ob der Kopf an die Decke kommt oder nicht, die Schildchen an Anziehsachen sind meistens eher s oder m (also sehr schmeichelhaft) auch wenn man ein Pummel ist,....

Und ich zB bin weiblich, viel zu groß und habe Schuhgröße 44... es gibt keine Damenschuhe bei Deichmann oder Quickschuh etc in dieser Größe... ein weiterer Vorteil für kleinere Frauen.

trashkitten  17.03.2015, 00:50

Naja aber nur wenn die Schuhgröße nicht ins andere extrem umschlägt ;) Gut, da ich meist eh nur Sneaker trage bezahl ich weniger als jemand mit ner normalen Schuhgröße ^^ dank der Kindersbteilung xD Aber wenn man schicke Schuhe ham will oder high heels muss man schon ordentlich im Bett suchen ( wenn man dazu auch keine 250-... Bezahlen will) Ach ja ich hab ne 32

Kleinwuchs ist auch immer eine Frage der Norm. In Deutschland sind beispielsweise andere Körperhöhen „normal“ als im asiatischen Raum. Hierzulande spricht man in der Regel von Kleinwuchs, wenn eine erwachsene Frau nicht größer ist als 150 cm, ein erwachsener Mann nicht größer ist als 165 cm. Jetzt kannst du selber entscheiden ob Du als Kleinwüchsig gilst und daher Vergünstigungen in Anspruch nehmen kannst.