Welche Vorteile haben gutaussehende Menschen?

7 Antworten

Sie haben oft den Vorteil, dass alle gern in ihrer Nähe sind und mit ihnen befreundet sein möchten, auch erreichen sie auf Ämtern und bei sonstigen Anliegen eher ihr Ziel. Es gibt aber auch Nachteile. Oft trauen sich potenzielle Partner nicht an solche Leute heran, weil sie ihnen zu schön erscheinen und quasi in einer anderen Liga spielen. So kann es kommen, dass sehr gut aussehende Menschen gar keinen Partner finden, auch wenn es eigentlich anders sein müsste, denkt man. Tja, so spült das Läbän.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie fallen einem mehr oder weniger schneller ins Auge, statt andere.

Sagt aber nichts vom Charakter aus, deshalb isses ziemlich egal

Gutaussehend ist subjektiv, jeder findet was anderes schön, aber das Auge denkt mit, also wenn du schön bist hast du bei allen mehr Chancen.

Sie sind tendenziell finanziell erfolgreicher und haben größere soziale Reichweite.

Sie werden zunächst besser behandelt, weniger bestraft. Blöderweise erwarten alle auch mehr von ihnen. Blöd wenn sie diese Erwartung dann nicht erfüllen können.