Gibt es irgendwelche Tiere, die noch dümmer sind als Schafe?

7 Antworten

Definitiv der Mensch.

Warum?

Kein einziges anderes Tier macht seinen Lebensraum bewusst kaputt, weiß es und tut nichts dagegen.

Ein Tier tötet nicht aus Habgier oder aus Profitgier, der Mensch schon.

Deswegen ist ein Schaf nicht dumm... und alle anderen Tiere auch nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀

Truthähne zum Beispiel ertrinken wenn es regnet und sie zulange nach oben gucken. Also das ist noch dümmer als ein Schaf oder? xD

Merry47  02.05.2023, 10:32

Jaaa 😂😂

Schafe können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Sie wurden auf Dummheit gezüchtet. Jedes Schaf, das für sich selbst gedacht hat und auf Abwege ging, wurde geschlachtet. Kein Schäfer wollte ein Schaf haben, welches er andauernd suchen musste. Es wurden nur solche am Leben gelassen, die bei der Herde blieben und keine eigenen Gedanken hatten.

Deshalb kann man den Schafen keinen Strick daraus drehen, dass sie so dumm sind. Das war das Ergebnis der Zucht.

ZiegemitBock  02.05.2023, 10:52

Du hast noch keine Skudden gehabt. Die sind fast wie Ziegen.

ZiegemitBock  02.05.2023, 13:35
@CrystalDragon7

Sind sie. Aber erstaunlich findig, wenn es ums Ausbrechen geht. Wobei Hörner natürlich hilfreich sind, geht es darum, einen Zaun zu demolieren...

CrystalDragon7  02.05.2023, 15:08
@ZiegemitBock

Da kann ich nicht mitreden. Aber daran kann man ja schon erkennen, wie pfiffig die Tiere sind.

zaetzuma  02.05.2023, 11:35

Darum geht es auch in der Frage nicht.

Was ist das denn für eine trollige Frage??

Als Säugetiere haben auch Schafe ein gut entwickeltes Gehirn und Verhalten, sind lernfähig, sozial organisiert usw.

Vergleiche das mit rein instinktgesteuerten Insekten, primitiven Würmern, Weichtieren usw.

Jedes Tierchen hat sein Plätzchen, bei den meist ist "dumm" auch kein Kriterium...

...am dümmsten finde ich es daher "dumm" zum Kriterium zu machen ;o)

Die Fasane. Diese Tiere lassen sich einfach vom Auto überfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Natur und Tieren