Gibt es irgendwelche logischen Zeichen, die dir sagen ,dass dein Account gehackt wurde?

5 Antworten

In meinem ganzen Leben wurden meine (wichtigen) Accounts nie "gehackt".
Vll. liegt es daran dass ich fast überall 2FA habe oder einfach weiß wie man seine Daten schützen kann. Wer weiß das schon.

Aber ein paar, m.M.n. sogar die wichtiges Gründe, wurden ja schon genannt.

Narrativium  13.12.2022, 16:39

Ja 2FA spielt eine wichtige Rolle, bei Fragen über gehackte Accounts hier, haben die FS nie 2FA aktiviert oder kennen das garnicht.

Derweil schützt 2FA so gut, ich habe auf allen wichtigen Accounts 2FA, ist zwar umständlich jedes Mal nen Code einzugeben und alle Backup-Codes auszudrucken (Falls das Smartphone eingeht oder etwas anderes passiert) aber lohnt sich definitiv.

Comp4ny  13.12.2022, 17:27
@Narrativium

Neulich habe dich das mal wieder auf dem Handy gehabt ne SMS bekommen, weiß gerade nicht mehr für was, dass jemand versucht hat sich auf meinen Account einzuloggen. Problem dabei ist nur, er braucht den Bestätigungscode entweder von meinem Autentificator oder per SMS.

2FA ist eine wichtige Sache 2022 und darüber hinaus.

Profilbild geändert, Passwort geändert, Accountdaten geändert. Eventuell warn einlogmail

Jegliche Anzeichen dafür das jemand fremdes dein Account bespielt währe ein Anzeichen. Z.B. wenn dein Fortschritt auf einmal höher ist oder du Gegenstände besitzt, die du noch nicht erspielt hast.

Oder wenn man garnicht mehr in sein ACC. Rein kommt währe ein Anzeichen.

Sobald du bemerkst, das du gehackt wurdest, solltest du umgehend das Passwort ändern.

Manche Apps zeigen dir an, wenn sich von einem Rechner aus angemeldet wird, bei dem sich bislang noch nie angemeldet wurde. Ansonsten kannst du es erkennen, wenn der Hacker Aktionen mit deinem Account durchführt.

Wenn die Sprache auf einmal russisch ist, wäre ich skeptisch.

Aber das wird bei mir niemals vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme