Gibt es irgendein Reptil (zB. ein Gecko, Agame..), welcher kein Wärmelampen usw. braucht?

5 Antworten

Ich verstehe nicht warum du die dann ein Reptil holen willst wenn du (vermutlich) wegen den kosten keine Lampen haben willst.

Schonmal dran gedacht das selbst wenn du ein reptil findest welches kein licht braucht, du immernoch z.b. Tierarztkosten bezahlen musst. Und glaub mir das Kostet mehr als seinen Hund impfen zu lassen. Man kann nicht zu jeden tierarzt gehen.

Diverse Schlangenarten brauchen kein Uv-Licht. Jedoch trotzdem einen Wärmespender(in nem Holzterrarium z.b. normale Glühbirnen und einen Heizstrahler um Sonnenplätze zu schaffen und ein Temperaturgefälle zu generieren). Reptilien mit Beinen kenne ich bis jetzt keine, die ohne UV-A ound/oder UV-B auskommen.

Ne Beleuchtung brauchst du eigentlich in jedem Terrarium. Die meisten Nachtaktiven Geckos kommen aber ohne UV-Spot aus. Asiatische oder Afrikanische Hausgeckos zum Beispiel. Die sind in der Haltung auch recht entspannt.

nein natürlich nicht... oder kannst du ohne wärme und tag/nacht rythmus leben?