Gibt es in Schleswig-Holstein auch Regierungsbezirke wie in NRW?

5 Antworten

Also bei uns in SH gibt es nur das Land, dann die Landkreise (oder kreisfreie Städte), dann die Kommunen. Regierungsbezirke gibt es hier nicht.

Bild zum Beitrag

Es gibt Kreise und kreisfreie Städte.

 - (Politik, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein)

xyz911  17.12.2019, 06:59

Aber eben keine Bezirke

Nein, ist nicht nötig oder sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Schleswig-Holstein ist genauso wie NordRheinWestfalen ein Bundesland. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dieser Frage meinst.