Gibt es in jedem Staat dieser Welt einen (wenn auch beschränkten) Zugang zum Internet für die Bevölkerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch: JA

Praktisch: JEIN - denn in vielen Regionen der Welt gibt es keinen solchen Zugang, wenn man nicht gerade das Geld besitzt, über Satelliten zu arbeiten.

Dann wäre da noch die Volksrepublik China, welche das Internet in ihrem Einflussbereich zensiert, bzw. filtert, so dass kein vollwertiger Zugang für die ganze Nation besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Nordkorea definitiv nicht. Da haben nur oberste Staatsmitglieder (beschränkten) Zugang. Und auch nicht zum privaten Vergnügen.