Gibt es in eurer Gegend viele Alkoholiker?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

0 28%
1-2 25%
9-10 22%
7-8 13%
3-4 6%
5-6 6%

19 Antworten

9-10

In meiner direkten Wohngegend eher wenige. Aber in der Stadt gibt es viele "Nester", in denen die sich treffen. Gruppen von Punks, Obdachlosen, Alkoholikern und andere Suchtkranke.

1-2

Im Nebenhaus wohnt eine Frau und wenn sie zu sehr betrunken ist, wirft sie die leeren Flaschen aus dem 4.OG auf die Straße. Eigentlich ist das hier aber eine ruhige, schöne Ecke und die fliegenden Flaschen passen nicht wirklich hierher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2Pentylheptanol
Fragesteller

Wow, das ist schon extrem. Was, wenn jemand von einer getroffen wird?

BellaItalia786  26.09.2023, 18:24
@2Pentylheptanol

Das ist mehrfach fast passiert. Einmal wurde ein parkendes Auto getroffen. Das kommt wenn, dann spät am Abend vor, daher bekomme ich das nicht immer mit und ich laufe auch selten unter dem Balkon vorbei. Andere Nachbarn haben sich aber beschwert und es wurde wohl auch die Polizei informiert.

9-10

Ich wohne mitten in der Stadt sozusagen....ja, kann man schon so sagen. Nun sind ja in verschiedenen Gegenden, wie in Parks, Fußgängerzonen usw. Alkoholverbote verhängt worden....aber was nützt das, dann trinken sie eben woanders. Das Problem ist ja nicht, wo die Leute trinken. Das Problem ist, dass die Leute trinken. Es sind ja nun wahrlich nicht nur die Alkoholiker, die man draußen sieht. Es gibt auch sehr viele, die man gar nicht auf dem Schirm hat. Es ist also ein gesellschaftliches Problem, dass man mit Verboten nicht in den Griff bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7-8

Ja, gegenüber meiner Wohnung gibt es einen kleinen Platz mit Bänken, die Tag und Nacht besucht sind von ca. 5 Männern mit Alkoholflaschen.

Sie verhalten sich ruhig, sind aber täglich anwesend.