Gibt es in Dubai auch armenvierteln?

6 Antworten

ähm ne garnicht leben ja nur 1 millionen gastarbeiter worunter viele sklaven sind dort. einheimische die es ja kaum gibt sind nicht arm , da die garantiert ein haus ect vom staat zur verfügung gestellt bekommen. dubai mag zwar an vielen stellen reich und toll sein. und das ist nicht unbdingt fassade, aber dubai hat auch ne andere seite.

Der Großteil der Bevölkerung besteht aus Gastarbeitern/"Sklaven" (!) aus z.B. Indien, die dort mit Knebelverträgen an Dubai gebunden werden, um ihr Überleben kämpfen und nicht nach Hause zurückkehren können. Darüber gibt es eine sehr interessante Doku von Vice News auf Youtube

Ganze Viertel kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ein Viertel außerhalb aller Emirate wo Flüchtlinge aus Iran oder Irak sind seit vielen Jahren, die sehr arm leben. Da sind selbgebaute Zelte aus Wellblechen. Die Arbeiter dort leben in Camps teilweise und auf sehr engem Raum aber das würde ich nicht als Armenviertel bezeichnen. Die Camps sind nicht nur an einem Platz und befinden sich in verschiedenen Teilen von Dubai. Im Industriegebiet sind einige oder in der Nähe der Freezones. Die Arbeiter werden oft richtig ausgebeutet mit sehr wenig Lohn. 200€ ist schon gut. Leider werden einige wie Sklaven gehalten, ohne Lohn etc. Der Pass wird einfach weggenommen und die sind zum Arbeiten gezwungen, wenn sie essen wollen. Die Arbeiter hoffen auf den Lohn und versuchen sich durchzuschlagen. Rechtlich haben die wenig Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt viele Arme dort. Nur die großen alt eingesessenen Familien sind richtig reich. Der größte Teil der Arbeiter aus Asien leben in erbärmlichen Verhältnissen u d davon gibt es zigtausend.

Dubai ist eher so eine Stadt wo 20% einheimische wohnen und der Rest "Gastarbeiter ". Natürlich gibt es arme aber nicht direkt in Dubai .. Eher auserhalb wo Touristen nie hinkommen werden

zeytiin  24.03.2016, 22:09

Ich reden von Dubai nicht von auserhalb ! Mit den 20%