Gibt es in Deutschland „NoGo Areas“ in die sich die Polizei nicht rein traut?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Ja

Sagen wir so: Es gibt inzwischen in jeder großen deutschen Stadt Bereiche, in welcher die Polizei nur in erhöhter Einsatzstärke auftreten kann - wo eben eine Streife nicht mehr reicht.

"NoGo-Areas" darf man diese offiziell nennen. Diese Gebiete sind dennoch vorhanden.

Es gibt Problemvirtel wo Polizisten sich nicht allein hintraun sondern lieber mit mehreren Mann.

Polizeifreie Virtel gibt es nicht in DE bzw nicht offiziell.

Ja

Nicht hineintrauen vielleicht weniger, aber das Personal der Polizei muss stark aufgestockt werden. In Berlin Neukölln z. B. gibt es von Clans regierte Ecken, da schluckt sicher schon die Polizei, wenn da wieder etwas ist. Ganz schnell ist der Mob auf zig Leute angewachsen und alle äußern Beleidigungen, Drohungen, was nicht alles. Als Normalbürger machst du da zumindest spätabends einen Bogen drumherum. Das ist leider die Realität.

Ja

Zum Beispiel "Kölnberg" in Köln.

Da wird schon mal scharf geschossen. Einmal hat jemand sogar eine Leiche vom Balkon geworfen. - Ansonsten werfen die Leute oft ihren Müll von den Balkonen herunter anstatt ihn runterzutragen.

Da sind nur Hochhäuser mit bis zu 15 Etagen. Vor den Aufzügen sind Überwachungskameras ...