Gibt es in den S-Bahnen S6,S11 in NRW auich Toiletten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der S6 fahren noch die alten Wendezüge, die im Steuerwagen eine Toilette haben, die auf der S11 eingesetzten Triebwagen haben keine.

Aber warum fährst du nicht ab Düsseldorf Hbf mit dem Regionalexpress? Da hast du Toiletten und nur etwa die halbe Fahrzeit.

AskerXXL
Fragesteller

also 30min ,mit der RE?, ab wehrhahn ist es für mich bequemer als dann noch von hbf umzusteigen, ich steige nicht gerne um . und ich wollte jetzt mal zum ersten Mal die s-bahn ausprobieren wusste früher nicht dass die s6 odfer s11 nach köln fährt , früher bin ich immer mit der RE oder dem IC express ( wo es nur 20Minuten dauert) nach köln gefahren vom HBF in Düsseldorf

AskerXXL
Fragesteller
@AskerXXL

Und fahren die neuen s-Bähne , also S11, schneller als die alten , also S6 , bzw. : mehr als 70-80 kmh?

Rolf42  27.11.2011, 16:56
@AskerXXL

Die S6 fährt in 54 Minuten von Düsseldorf Wehrhahn nach Köln Hbf, die S11 (über Neuss - Dormagen) braucht 73 Minuten.

Der Regionalexpress (Linie RE1 oder RE5) fährt in 31 bzw. 32 Minuten von Hbf zu Hbf.

Rolf42  27.11.2011, 17:04
@AskerXXL

Die S-Bahn-Züge (alt wie neu) haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, bei den Triebwagen ist allerdings die Beschleunigung etwas besser.

AskerXXL
Fragesteller
@Rolf42

Danke , dann fahr ich mit der S6 , kürzere Fahrzeit, Toilette. Und wenn ich die Lust hab dann die RE1 :)