Frage von Dedate, 56

Gibt es in Bulgarien gute Reiter und Pferde?

Hallo,

da ich zurzeit in Bulgarien (Varna) lebe, hab ich mich jetzt mal nach einer Reitmöglichkeit hier in Varna umgeschaut. Ich habe auch schon etwas gefunde, was ich mir die nächsten Tage mal anschauen werde:

https://www.facebook.com/Trinity-Horse-Riding-Center-Varna-269419399921441/?fref...

Ich werde dann schon sehen, wie dort so geritten etc. wird, aber einfach mal so aus Interesse meine Frage: gibt es denn in Bulgarien wirklich gute Pferde und Reiter? Ich bin seit Jahren klassischer Dressurreiter und lege großen Wert auf eine wirklich gute und feine Ausbildung der Pferde. Wir Deutschen sind ja auch ziemlich verwöhnt, was tolle Pferde und auch gute Ausbildung angeht (jedenfalls wenn man weiß wo ;)), aber wie ist das in Bulgarien? Wie weit verbreitet ist der Reitsport dort? Und turniermäßig? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche großen Dressur- oder Springreiter aus Bulgarien zu kennen. Allerdings bin ich auch nicht so der extrem Turnierinteressierte gewesen bisher, aber man bekommt ja schon trotzdem so einiges mit als engagierter Reiter...

Freue mich über alle Meinungen und Erfahrungen, vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 22

du könntest dich an die bulgarian equestrian federation wenden.

und "guten" sport wirst du in bulgarien auch finden. nur halt nicht an jeder ecke, weils nicht viele leute gibt, die sich einen luxussport wie reiten mit gutem unterricht leisten können. die löhne in bulgarien sind verhältnismässig niedrig.

http://bnr.bg/en/post/100424188/bulgarian-equestrian-federation-marks-100th-anni...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community