Frage von JoniJojo, 31

Gibt es in Berlin eine extra Halle für Rückwärtssalto lernen?

Ich wohne in Berlin und bin 11 Jahre alt ich suche seit 6 Jahren eine Halle wo man ein Rückwärtssalto lernen kann da ich es nicht schaff hoffentlich kannst du mir weiter helfen LG JoniJoni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnite, 18

Bin weder aus Berlin, noch kenne ich mich dort aus... aber damals in meiner Schulzeit haben manche Jungs Saltos im Sportunterricht geübt. Sie fingen meist damit an, an einer Wand hochzulaufen und mit diesem Schwung haben sie nen Rückwärtssalto gemacht. Irgendwann schafften sie es auch aus dem Stand. Vielleicht kannst ja mal deinen Sportlehrer drauf ansprechen und fragen, ob er dir beim erlenen eines Rückwärssaltos hilft. Ne andere Alternative die mir so einfällt - schau dir mal Capoeira an. Da werden alle Arten von Saltos und Drehungen erlernt.

Kommentar von JoniJojo ,

Meine Lehrerin ist nicht sportlich :(

Antwort
von Askomat, 9

Turnvereine gibt es. Sportuntericht in der Oberstufe oder auch Vereine und lose Gruppen die sich auch in Hallen treffen um so was zu üben. Bisschen Google hilft dir da weiter. Investiere die 10 min. Wenn du das lernen willst. Ich hab vor zwei Jahren mal nach gesucht. Es gibt in Ost Berlin sowas.

Antwort
von JoniJojo, 11

Danke, aber meine sportlehrerin ist eine frau und ist selber unsportlich:(