Gibt es in afrikaa echt kejn wasser?

6 Antworten

Afrika ist ein riesiger Kontinent, der sehr feuchte und fruchtbare Gegenden hat, aber auch sehr karge und trockene Gegenden.

Was es in Afrika aber oft nicht gibt, ist eine geregelte Wasserversorgung und unglaublich viele Menschen müssen ihr Trinkwasser an Brunnen oder Wasserhähnen holen und weit nach Hause tragen.

Natürlich nicht, Flüsse wie der Nil oder der Okavango sind seit Jahrtausenden ausgetrocknet oder liegen nicht in Afrika, ohnehin ein menschenleerer Kontinent ohne Pflanzen und Tiere ... all das wäre Afrika, wenn es da kein Wasser gäbe, von tropischen Regenwäldern rund um den Äquator ganz zu schweigen.

Klar, sogar jede Menge. Ist halt regional unterschiedlich.

Teile Ostafrikas zB gehören zu den fruchtbarsten Gegenden weltweit

Schau dir mal Afrika auf der Karte an (ich weiss, ist nicht einfach zu finden), es ist von Wasser umringt.