Wie schmeckt Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destilliertes reines Wasser schmeckt nach nichts. Geschmacklich wirken sich nur gelöste Mineralien aus, also z.B. Salze. Die sind mehr oder weniger in Trinkwasser und allen Flaschenwässern enthalten (deshalb auch Mineralwasser).

Meistens ist der Wassergeschmack sehr dezent. Habe aber auch schon Mineralwässer getrunken, die deutlich salzig schmeckten.

die von der Zunge wahrgenommenen Geschmacksrichtungen Sauer und Salzig sind auf jeden Fall in Wasser wahrnehmbar. Wenn man gewohnt ist Wasser zu trinken, schmeckt man den Unterschied zwischen verschieden Wässern.

Was wasser nicht haben sollte ist ein Aroma, was von der Nase wahrgenommen wird.

Wasser hat geschmack, aber das Hirn ist wohl so sehr dran gewöhnt, dass es normal schmeckt.