Gibt es in 50 Jahren keine Airline-Piloten mehr?

10 Antworten

Die Frage wird dir schlicht niemand beantworten können.

Die technischen Entwicklungen sind so rasant, dass Zukunftsprognosen nicht möglich sind. Ich selbst habe mir angewöhnt bevor ich nach vorne schau, eine Rückschau zu machen. Tatsache ist jedenfalls, dass jedes Jahr mehr und mehr Piloten benötigt werden.

Zukünftig werden Flugzeuge immer weniger verbrauchen und immer mehr Menschen transportieren. Der Bedarf für Piloten wird für lange Zeit gegeben sein. Ob das in 50 Jahren wirklich so ist? Wird es in 50 Jahren noch Autos geben? Wahrscheinlich ja. Wird es in 50 Jahren noch Anwälte geben? Wahrscheinlich ja.

Selbst, was ich mir gar nicht vorstellen kann, wenn es keine Piloten mehr bräuchte, hättest du eine fantastische Ausbildung und es wird genug Berufe geben mit dem du Erfolg haben könntest. Zurzeit sieht es jedoch aus, dass mehr und mehr Piloten benötigt werden. Also ganz entspannt, deine Zukunft sieht rosig aus und die Zukunft vorhersagen kann ohnehin niemand

Guten Morgen,

ich weis nicht, wie alt Du bist, aber sei getrost zuversichtlich. Den Piloten wird man auch in Zukunft nicht ersetzen können. Obgleich schon heutzutage die Piloten nur noch für den Start / Landung zuständig sind und der Rest fast von alleine geht...leider.

Gruss Rodiu

Und wenn schon - dann musst du dir eben in 25 - 45 Jahren Gedanken über einen Berufswechsel machen.

Der sicherste Weg, Chancen zu verpassen, ist, es gar nicht erst zu versuchen!

Start und Landung funktioniert schon automatisch. Trotzdem benötigen wir noch Piloten.

Wenn es dein Traum ist, fange schon mal an mit sparen, denn ein Teil der Ausbildung wirst du selbst bezahlen müssen.

Ob das jemals völlig automatisiert vonstatten gehen wird, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

50 Jahre kann niemand in die Zukunft blicken, das wäre unseriös und unglaubhaft.