Frage von Mehmedovicenesa, 137

Gibt es im weltraum ((( weltall ))) Internet empfang wenn ja wie?

Antwort
von Caballero14, 69

Nein, da es dort keine Masten gibt ;)
In Raumstationen gibt es schon Internet, aber nur speziell für die Raumfahrten, also könntest du nicht einfach so hochfliegen (wenn es mal möglich wäre) und WLAN anmachen und eben mal so schnell ein Bild von dir und dem Mond, der Erde, dem Mars, Jupiter oder dem Saturn, oder sonst irgendeinem Planeten über WhatsApp an deine Freunde schicken D und selbst wenn du da oben wärst, und dein Handy findet WLAN würde es nicht zugreifen können... war wohl nichts ;)

Antwort
von DoOoO, 61

Auf der Internationalen Raumstation, sicher!

Ansonsten aber nicht! ;D Also sagen wir ma... in über 99,999999999999999999999% des Weltraums gibt es kein Internet. xD

Antwort
von DerVerfasser, 66

Naja, Satelliten Internet sollte gehen.

Antwort
von Edardstark, 56

Ja sicher. Such mal nach DTN.

Kommentar von Edardstark ,

also natürlich nur auf der ISS

Antwort
von Mornamath, 80

warum sollte es dort welches geben?  wenn du dort welches haben möchtest und ein paar Millionen/Milliarden zu viel aufm Konto hast, kannst du natürlich auch dort oben eine Station bauen, die Verbindung zum Boden hat und dann dort oben ein Funknetz erstellt, aber aktuell gibt es das nicht.  Wer sollte das brauchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten