Gibt es im römischen eine 0?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, falls Du eine 0 meintest, die ist erst durch die Araber nach Europa gekommen, aber auch nur, weil die Inder die philosophische Grundlage gelegt haben.

Die Römer kannten keine 0

ololo969  28.04.2013, 17:43

Eine frage was wenn ich jtz ein Datum schreiben will und es im januar ist, also ist es ja dann z.b. 11.01.....

wie soll ich diese 01 dann hinschreiben ? einer nur " I " ??

Die römischen Ziffern dienten nur zur Darstellung von Zahlen und man brauchte Null nicht darzustellen. Es gibt daher keine Null...

Eine frage was wenn ich jtz ein Datum schreiben will und es im januar ist, also ist es ja dann z.b. 11.01.....

wie soll ich diese 01 dann hinschreiben ? einer nur " I " ??

Nein. Schau dir mal die römischen Zahlen an.

meinst du die röm. ziffern ich meine das haben erst die arabischen ziffern..