Gibt es im Profifußball auch Spielerbezogene Torhymnen?

3 Antworten

Bei Ribery und Robben wurde lange Zeit zuerst die Bayern-Torhymne gespielt und dann noch kurz Les Champs-Elysées bei Ribery und Tulpen aus Amsterdam bei Robben.

Gibt es grundsätzlich.

Austria Wien hatte vor vielen Jahren eine eigene Torhymne für Sean Dundee vorbereitet. Nämlich Crocodile Rock.

Blöderweise hat der aber nie ein Tor geschossen 😂

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Zum einen besteht eine Mannschaft wie der Name verrät aus mehr als nur einem Spieler, von daher wäre das nicht besonders Kameradschaftlich. Zum anderen ist das schwer praktikabel sowas zu machen. Dann müsste jedes Mal der Stadionsprecher oder wer auch immer die Torhymne einspielt, schauen: Wer hat das Tor gemacht? Gucken welche Hymne der jetzt hat und dann muss das ganze auch noch passieren so lange gejubelt wird... Fazit: Für sowas ist einfach keine Zeit und macht keinen wirklichen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.