Gibt es im Islam auch einen Teufel und heißt er auch Satan?

8 Antworten

Ja einen teufel der Iblîs heißt. Also Iblîs ist sein Name, aber wenn man ihn satan nennen will (was man normalerweise macht) nennt man ihn "shaytān".. aber er hat eine andere Geschichte.. er war zum Beispiel kein gefallener Engel.. er war nie ein Engel laut Islam hier ist ein sehr interessantes Video dazu :)

https://youtu.be/UTtd6mvFLY8

Das Böse ist immer und überall - auch im Islam.

https://youtube.com/watch?v=8IFLTmU4834

Pardon, hier kommt nicht der von mir angeklickte Song. Ich schaffe es auch nicht, das blöde Video zu löschen.

Der islamische Teufel heißt: shaytan (verschiedene Schreibweisen).

Gruß, earnest

Meatwad  08.12.2016, 21:06

Pardon, hier kommt nicht der von mir angeklickte Song. Ich schaffe es auch nicht, das blöde Video zu löschen.

Macht nichts, für einen penetranten Ohrwurm hat es trotzdem gereicht. :)

Ja.Und er wird sogar symbolisiert,was man von Allah nicht darf.In Mekka gibt es eine Säule,die den Teufel versinnbildlicht.Dort werfen Gläubige auf einer Wallfahrt,Hadsch genannt,Steine auf den Teufel.Beste Grüße

Nachdem der Islam die Fortsetzung der jüdischen und christlichen Religion sein soll, welche sich auf denselben Ursprung bezieht, ist es nur logisch, dass es auch dort den Teufel als Gegenspieler Gottes gibt.

Man nennt ihn dort "Iblis" oder noch verbreiteter "Schaitan" bedeutungsgleich mit Satan.

Ja und nein, er heisst Scheytan.