Gibt es iergendwo auf der Welt eine weibliche Diktatorin? =)

4 Antworten

hallo! Die frage hatte mich auch eine zeit lang beschäftigt

In argentinien gab es einen präsidenten (Juan peron) mit diktatorischen zügen, der auch vom nazi deutschland angetan war. Er wurde dreimal präsident, nach antritt seiner dritten amtszeit ist er kurz darauf verstorben und seiner frau wurde das amt übergeben, sie war glaub ich nachtclub tänzerin und sehr ungeeignet und von daher eher eine marionette von dubiosen hintermännern ... unter ihrer "herrschaft" kam es zur verfolgung und tötung von oppositionellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/IsabelMart%C3%ADnezde_Per%C3%B3n

Das käme einer Diktatorin noch am nähesten.

Nja und damals wo es noch keine Demokratie gab, waren die Monarchinnen wohl auch nicht netter als ihre männlichen Kollegen, Elisabeth I. zB soweit ich weiß.

Dann gäbe es halt noch viele Frauen von Diktatoren, die sich selbst durch ihre Ehemänner, oder Lebensanbschnittsgefährten =P, bereichern und indirekt dafür sorgen dass sie ihre positionen nicht verlieren, aber das ist ja was anderes...

Da gibt es eine Langzeitherrscherin mit den Initialen A.M. gilt das schon als diktatorisch?

nein eher nicht ich wüsste kein land

mh.. ja, in einem Land mit ca 95 qm2... Ich darf "Schatz" zu ihr sagen :)

Ursusmaritimus  16.06.2015, 20:35

Du Glücklicher!

Ich muss bei weniger m2 Herrin zu ihr sagen und bekomme ihre hochhackigen Schuhe zu spüren weil das Haushaltsgeld nicht reicht.....