Gibt es Hygiene gefahren, wenn man Wäsche im gemeinschaftstrockner trocknet? Also von einem Hochhaus wie z.B Milben etc.?

6 Antworten

Milben, Bakterien und Viren hast du überall.

Aber das ist OK! Solange du nicht unter einer krankhaften Immunschwäche leidest wirst du dich an einem Wäschetrockner nicht lebensgefährlich infizieren können. Egal wie viele Leute den sonst noch benutzen.

also ich trockne sie da seit einem Jahr , bin sehr empfindlich auf Milben und mir geht es bestens.

Du musst halt drauf vertrauen, dass die anderen Nutzer ihre 60 Grad-Wäsche auch wirklich bei 60 Grad waschen und nicht nur mal kurz durchwaschen im Kurzprogramm bei niedriger Temperatur.

Außerdem ist ein Trockner doch sehr warm, da werden ja zusätzlich Bakterien und andere Erreger abgetötet.

Wie kommst Du denn auf Milben? Hausstaubmilben hast Du auch, in Deinem eigenen Bett, die hat fast jeder.

lg Lilo

Ist Dir klar wie heiß ein Wäschetrockner wird? Zwischen  85 - 110 °C

Da gibts keine Milben....

Normalerweise werden Milben im Trockner abgetötet.