Gibt es Hoffnung auf mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will auf jeden Fall nichts romantisches von dir. Das ist hier ganz klar. Entweder möchte er nur Gesellschaft, maximal Freundschaft. Oder er hat es auf eine nette Nacht schlussendlich abgesehen (weiß ja nicht WIE alt der herr ist)

Außerdem ist so eine Aussage "wir werden uns wiedersehen" für mich eher kein Date. Das klingt so bissl schwurblerisch

Blickkontakt84
Fragesteller

er ist katholischer Priester

LePetitGateau  31.05.2022, 18:28
@Blickkontakt84

Hatte ich wohl recht mit dem schwurberlisch. Das ist so ein "nichtssagender Satz" nach dem Motto "Wenn es Gottes Wille ist"

Du bist ehrlich zu ihm gewesen und hast ihn sehr wahrscheinlich auch in einen Gewissenskonflikt gebracht. Er möchte Dich zwar wiedersehen, aber so, wie er Dir geantwortet hat, auf einer rein freundschaftlichen Basis. Du solltest ihn nicht weiter in Konflikt bringen.
Es sei denn, er wird aktiv. Dann sieht die Sache möglicherweise anders aus, aber darauf wirst Du eher nicht hoffen können, wenn er sein Priesteramt ernst nimmt.

Kannst du knicken. Ansonsten hätte er direkt darauf positiv reagiert.

Das sieht nicht wirklich gut aus :(