Frage von Saphiriacat, 63

Gibt es hier in Deutschland noch mehr INFJ's?

Für alle die nicht wissen was INFJ bedeutet: Damit ist ein bestimmter Persönlichkeitstyp nach Myers-Briggs-Typenindikator gemeint. Hier kann man den Test machen um herauszufinden was man ist: https://www.16personalities.com/de

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann man andere "INFJ Menschen" finden? Gibt es ein Forum oder Ähnliches? Habe das Internet durchgeforstet, aber nur englische Seiten gefunden, weiß vielleicht jemand mehr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reika96, 34

Ach je, das ist aber ein schneller und einfacher Test! Ich habe damals den originalen englischen Test mit mehr als 60 Fragen gemacht... D: Aber Geduld, diesen hier fertig zu machen, habe ich natürlich auch nicht :b Weiß ja, dass ich ein INFP bin. Da gibt es übrigens viele Parallelen zu INFJs. 

Meine Mutter hatte ich auch zum Test gezwungen. Sie ist beispielsweise ein INFJ.

Ich denke, deutsche Foren wirst du tatsächlich wenige finden. Bei der Internetseite "www.omegle.com" kann man Interessen eingeben. Wenn ich ganz verzweifelt bin, suche ich dort manchmal nach INFPs und INTJs. Zweimal hatte ich Glück, jemand deutsches zu erwischen. Aber das ist selten.

Über gewisse Internetseiten und Social Network, zum Beispiel facebook, kann man gezielt nach solchen Personen suchen.

Auch hier sind englische Seiten natürlich wieder vorne. Beispielsweise ist die Likepage "INFP-The Dreamer" für mich eine Seite, wo ich mich mit jeden Beitrag völlig identifizieren kann. Dort haben aber auch schon Deutsche kommentiert. Die schreibt man dann natürlich nicht an, aber es gibt ja auch Gruppen.

Grundsätzlich solltest du jedoch nicht nach "INFJ Menschen" suchen, denn von denen gibt es wenig. Und von diesen wenigen, gibt es noch weniger, die wissen, was ein "INFJ" ist. Denken und fühlen tun sie trotzdem genauso. Deshalb solltest du vielleicht bewusst in introvertierten Foren, die es auch in deutsch gibt, gehen und darauf achten, wer sich falsch, nicht verstanden und allein fühlt. Bei ISTJs, INTJs, etc. wirst du schnell merken, dass es sich hierbei nicht um INFJs handelt. ;)

Viel Glück (:

Antwort
von lifeg, 21

Bin ein INFJ :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten