Gibt es hier christen die auch nicht alle Gebote einhalten also danach leben?

8 Antworten

Wir können es versuchen, aber ich kenne keinen der es richtig schafft.

Zb wissen wenige dass Hass in Gottes auge auch als Mord gilt. Wir sind alle als Sündiger geboren, aber Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Versuche nach Gott zu leben, egal wie schwer es sein wird, es wird später eine gute belohnung für geben.

Möge gott dich und deine familie segnen und beschützen 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne keinen Christen der alle Gebote einhält. Also die Antithesen zähl ich natürlich auch dazu. Hält bestimmt fast keiner ein, nur radikal Gläubige.

Welche Gebote?

Christen stehen z. B. nicht unter dem Gesetz des Mose, das Jesus erfüllt (Matthäus 5,17a) und zu seinem Ende bzw. Endziel gebracht hat (Römer 10,4).

Gott will uns generell mit seinen Verhaltensvorschriften in der Bibel (also für Christen das, was für Christen gilt) nicht knechten, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung führen. Im Endeffekt führt das zu wahrer Freiheit und wir selbst haben am meisten davon.

Jesus hat gesagt:

  • "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).

Dazu müsste man erstmal wissen, wie viele Gebote es gibt. Das dürften hunderte sein und die müsste man auch immer einhalten können. Die Frage ist auch, ob man die Gebote richtig interpretiert

Natürlich, mich zum Beispiel. Ich halte den Sabbat nicht so, wie ich sollte. Leider.

safur  23.03.2023, 22:54

Sind Juden Christen? Nein.

Es gibt aber Judenchristen.

safur  23.03.2023, 23:45
@Anastasia65

<< Adventisten sind sabbathaltende Christen. >> 😮 Spontan noch nie gehört.

Ich erinnere mich an dich, deinen Namen.
Ja ich glaube wir hatten dieses Thema schon mal besprochen oder ein ähnliches.

Schön, dich mal wieder zu treffen :)