Gibt es heute noch Glühbirnen für Lavalampen?

2 Antworten

Ja, die Halogen "Glühbirnen" wandeln auch die meiste Energie in Wärme, statt in Licht um, somit funktioniert Deine Lavalampe damit. Aber als Lampe - eben Energieverschwendung.

YanShek
Fragesteller

DAAANKE! :D

Die Lavalampe braucht die Wärme des Leuchtmittels. Was Du benutzt ist egal, es muss genug Wärme abgeben. Also sind Glühlampen oder Halogenlampen Ok, mit LED oder Energiesparbirnen gehts nicht. Energiesparbirnen sind aber wohl sowieso zu gross und passen nicht in den Sockel.

YanShek
Fragesteller

Danke :D