Gibt es halal "Magie"?

6 Antworten

Jegliches Magie-Getue ist abstrus und hier besonders.

In Deutschland werden Häuser nicht mit voodoo verkauft sondern mit NOTAR.

In der Urkunde ist alle Absicherung drin.

Man bestellt z.B. eine Auflassungsvormerkung und dann kann das Haus nicht 2x verkauft werden.

Sie könnte den Hoca um eine Dua bitten wenn Khair darin liegt das ihr es bekommt. Aber ist schon sehr ungewöhnlich, hast du schon richtig erkannt. Sieht sehr danach aus als würden sie zu jemanden gehen der mit Jins zu tun hat? Möge Allah deine Eltern vor so einer Entscheidung bewahren und euch auf ehrliche Weise das Haus geben.

Frag am besten nach und bestehe darauf und ermahne sie mit schönen Worten und Quellen der ahlu sunnah wal jamma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

ihr solltet schnellst wie möglich einen imam rufen und er sollte es sich anschauen. es kann magie sein, aber auch nicht. bitte pass auf dich und deine familie auf!

& zusätzlich, es gibt keine magie was halal ist. Allah hat es generell verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hört sich so an, als würden deinen Eltern einen Sufisten kontaktieren wollen. Im Sufismus werden bestimmte Koranstellen herausgelesen, damit sie mit Gottes Macht etwas bewirken können.

Und nein, es gibt keine "Halal Magie". Magie ist eine Sünde.

Als Muslim, sollte man solche Taten aber unterlassen und lieber beten.

An so etwas glaube ich nicht. Außerdem hat der Verkäufer das Recht, die Immobilie zu verkaufen an wen er möchte. Da können deine Eltern 1000 x Vodoo oder was auch immer, machen.

Die haben übrigens mit dem nicht genehmigten Fotos des Verkäufers eine Straftat begangen. Bekommt der Mann Wind davon, wird eine Strafanzeige fällig sein, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird. Wir sind hier doch nicht in Anatolien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung