Altenpflegerin haram?

Ich liebe meinen Beruf ! Hilfe. - (Ausbildung und Studium, Beruf, Beruf und Büro)

3 Antworten

Wieso sollte es nicht erlaubt sein? In verschiedenen Städten gibt es schon türkische Heime und türkische ambulante Pflegedienste. Dort arbeitet meist islamisches Personal, weil sie sich besser mit dem Glauben auskennen.

Du hast einen sozialen und wichtigen Beruf gewählt.

Lass dir das nicht durch eine "Religion" kaputt machen.

Als Nichtmuslim würde es mich sehr überraschen, wenn es in streng muslimischen Ländern keine Altenpflege geben würde. Interessieren würde mich allerdings ob muslimische Frauen aus muslimischer Sicht auch fremde Männer pflegen dürfen und insb. auch Waschen dürfen.

Aitana1477
Fragesteller

Ich wasche sie, es wäre unsinnig da ,,nein!“ zu sagen, ich habe mir diesen Beruf ausgesucht und 3 Jahre gelernt nicht um später zu sagen das ich das nicht machen möchte. Schließlich weiß ich was auf mich zukommt, nur als ich gelesen habe es sei ,,haram“ hat mich das auch sehr gewundert.