Gibt es härtere strafen wenn man Frauen schlägt?

4 Antworten

Wenn: Mann schlägt Frau nicht grundsätzlich, ich denke die Richter gehen eher nach: Starke (Mann oder Frau) schlägt Schächere (Mann oder Frau).

Schwächere können sich weniger zur Wehr setzen, darum ist der Stärkere in der Verantwortung sich zu kontrollieren und die Schwächeren zu schützen.

Starke können sich auch verteidigen ohne Schwache zu schlagen. Starke können einfach weggehen und wenn der Schwache schlägt einfach abblocken und auch mal was einstecken und nicht austeilen.

Das ist Verwantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammenjunges  18.08.2022, 00:58

Ich würde Frauen jetzt aber nicht generell als "schwächere" sehen. Es gibt auch schwächere Männer und stärkere Frauen

Michael941  18.08.2022, 01:01
@Flammenjunges

Ja, es war auch so gemeint. Es gibt auch starke Frauen, die Männer schlagen. Seltener, aber es gibt´s.

BinDa604  18.08.2022, 00:59

Nur pussies haben es nötig frauen zu schlagen

Nein eher mildere....also selbst der dümmste Richter wird bei so einer Situation nachfragen wie es dazu gekommen ist und wenn sie dich provoziert hat, dann hat sie ja quasi eine Teilschuld daran.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, nur wenn du ihr mehr körperlichen schaden zufügst. Das wird dann medizinisch ermittelt.

Definitiv, weil es immer das Ermessen des Staatsanwalts ist wie der Tatbestand bestraft wird. Und wenn man als äußerst wehrhafter Mann es nötig hat seine schmächtige Frau zu schlagen, wird das härter bestraft als wenn es umgekehrt wäre...