Gibt es Gymnasien mit Kunstschwerpunkt?

3 Antworten

Ich könnte dir nur eine Waldorfschule empfehlen. Dort ist küntlerisches,handwerliches Geschick sehr gefragt und es nimmt einen Großteil des Unterrichts ein. Dort kannst du auch alle Abschlüsse machen, jedoch kostet die Schule ca. 200 Euro im Monat (je nachdem wie viel deine Eltern verdienen)

Es gibt auch viele berufliche Gymnasien, die du ab der 11. Klasse besuchen kannst (kannst vom gymnasium aus auch die 10. überspringen und gleich in die 11. auf einem BG gehen. Dort gibt es viele Fachrichtungen, jedoch nicht Kunst speziell:

Agrarwissenschaft,
Bautechnik,
Biotechnologie (siehe dazu: Biotechnologisches Gymnasium),
Chemietechnik,
Datenverarbeitungstechnik/Informationstechnik,
Elektrotechnik,
Ernährungswissenschaft,
Erneuerbare Energien,
Gestaltungs- und Medientechnik,
Gesundheit und Soziales,
Holztechnik,
Maschinenbau,
Medientechnologie, in NRW
Sozialpädagogik (siehe auch: Sozialpädagogisches Gymnasium),
Sozialwissenschaft,
Gesundheit und Pflege,
Technik
Wirtschaft

Oder du machst erst deine Schule zu Ende und machst dann ein Kunststudium, oder gehst auf eine Kunsthochschule/akademie:

http://www.fkaf.de/akademie.php

Ich könnte dir eine sehr gute in Wien (Österreich) sagen. :(

Es gibt Schulen die ab der 8. Klasse Kunst als Hauptfach anbieten. Ich weiß es allerdings nur von BW