Gibt es Gutmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 16%
Andere Meinung r 16%

8 Antworten

Ja

Ja, gibt es.

Der Unterschied zwischen einem guten Menschen und einem Gutmensch lässt sich vereinfacht wie folgt erklären:

Der gute Mensch hilft, wenn er andere in Not sieht.

Der Gutmensch hingegen sucht die Not um anderen zu helfen.

Das ist ein feiner Unterschied.

Ja

... und ich empfinde das als Kompliment, auch wenn es von vielen als Häme gemeint ist.

Schlimm finde ich die Herrenmenschen. Das sind Leute die aufgrund ihrer Abstammung Privilegien beanspruchen.

Andere Meinung r

Es gibt Menschen, die in diffamierender Absicht so bezeichnet werden. Ich persönlich nehme das dann als Kompliment, denn es ist ein billiger Versuch von Argumentlosen, moralisch besseres als das eigene Verhalten zu diskreditieren.

Archimedes314  15.04.2020, 21:41

Hast du eigentlich jemals etwas Kluges gesagt?

Archimedes314  15.04.2020, 22:11
@Kleidchen2

Warum ist eigentlich die Idee des Bevölkerungsaustausches nur dann keine Verschwörungstheorie, wenn ein Linker oder Grüner davon spricht?

Kleidchen2  15.04.2020, 22:13
@Archimedes314

Es gibt ja keine Idee des Bevölkerungsaustauschs außerhalb der Köpfe rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker.

Archimedes314  15.04.2020, 22:37
@Kleidchen2

Das ist höchst uneinheitlich. Ich nehme dir nicht ab, dass dir das ganze Gesülze über Buntheit und Vielfalt und wie rückschrittlich, unmenschlich und schrecklich es doch sei, blieben westliche Länder in ihrer ethnischen Struktur erhalten, tatsächlich entgangen ist.

Kleidchen2  15.04.2020, 22:41
@Archimedes314

Nein, Aber das hat nichts mit Umvolkung zu tun. Es gibt keine deutsche oder europäische Ethnie die sih abgrenzen lässt. Und gerade Deutschland war schon immer ein Land der Uneinheitlichkeit.

Daher ist es in der Tat rückschrittlich, auf Impulse von außerhalb zu verzichten.,

Archimedes314  15.04.2020, 22:47
@Kleidchen2

So vorhersehbar dämlich. Vielleicht verstehst du jetzt wenigstens meine ursprüngliche Bemerkung.

Kleidchen2  15.04.2020, 22:48
@Archimedes314

Du kannst dir dne Respektlosigkleit sparen. Wenn du nichts anderes kannst als zu beleidigen beenden wir das. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Natürlich!

Und ich bin ziemlich froh, kein Schlechtmensch zu sein.