Gibt es größere elektrische Ventile oder Luken als 1Zoll/ 25mm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schüttgut mit unregelmäßiger Form und Neigung zum Verhaken sind Ventile der falsche Ansatz, zumindest meiner Meinung nach.

Wenn Du das Silo auf einen Rohrabzweig montierst, daß es auf dem schrägen Anschluß steht, dann kannst Du im geraden Teil eine Förderschnecke anbringen, die das Futter fördert. Da sich die Schnecke von selbst "freibuddelt" kann sie nicht verstopfen. Alternativ zur Schnecke könnte man ein Förderband mit transportrippen verwenden.

Du könntest dann noch eine Klappe einbauen, die den Auslass gegen "Eingriff" oder Regen schützt, während die Maschine auf ihren Einsatz wartet.

siliciumcarbid3
Fragesteller

Oh eine Förderschnecke. Sehr gute Idee, danke. Das wär dann vermutlich auch gar nicht mal so kompliziert umzusetzen.