Gibt es GPS-Verstärker fürs Handy?

5 Antworten

Das GPS Signal wird vom Satelliten gesendet und hier unten lediglich empfangen, Verstärken kann man also nichts, es sei denn man besitzt einen Raumanzug :)

Einen besseren Empfang könnte man mit anderen Antennen hinbekommen, dazu sind Handys idR allerdings nicht vorbereitet, sprich keine Anschlüsse vorhanden. Es gibt stattdessen glaube ich mich zu erinnern Bluetooth oder USB-GPS Emfpänger welche sich mit dem Handy (oder Laptop) verbinden lassen und für günstigeren Empfang sorgen.

Bluetooth-GPS-Zusatzempfänger wurden schon erwähnt.

Ich kann nicht mit Testzahlen aufwarten, bezweifle aber, dass das Verbesserungen bringt.

Eigentlich sind die Handys erstaunlich gut.

Für was ein GPS Verstärker?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
verreisterNutzer  22.02.2021, 11:38

Das man das GPS Signal besser empfangen kann...