Gibt es Gott?

14 Antworten

Gott gibt es.

Was die Zeichen betrifft gibt es diese so nicht, da wir Gott in unserem Herzen finden müssen. Dazu gehört lernen und lernen, z.B. über den Sinn des Lebens. Auch müssen wir unseren Geist weiterentwickeln um uns Gott zu nähern. Würde sich Gott uns jetzt zeigen, würden wir sehen wie unermesslich seine Liebe zu uns ist. Jedoch würden wir auch erkennen, wie gering und klein noch unsere eigene Liebe ist, wodurch wir Schaden nehmen würden. Deswegen müssen wir uns weiterentwickeln und dann wird es die ersten kleinen Zeichen auch geben, die wir auch erkennen können.

Die geistige Wellt ist immer dabei uns zu helfen. Diese Hilfe ist aber dermaßen subtil, dass wir diese gewöhnlich nicht merken. Ich habe es bis jetzt auch nur wenige Mal erkannt, dass ich Hilfe aus der geistigen Welt erhalten habe.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Gott wird es sicherlich geben, nur ob er sich mal zeigt, ist eine andere Geschichte.

bitfrickler  25.04.2023, 17:39

Oder es gibt ihn nicht und deshalb sieht man auch nichts von ihm.

ManeGrigoryan  05.05.2023, 19:22
@bitfrickler

Doch ihn gibt es , aber nur wir Menschen wollen nichts mit ihm zu tun haben . Und Gott akzeptiert unsere Meinung und lässt uns ihn suchen , wenn wir eine Beziehung zu ihm haben wollen .

ManeGrigoryan  05.05.2023, 19:43
@bitfrickler

Ok .  Es wurden sehr viele Gegenstände gefunden , die die ganzen Geschichten bestätigen , wie z.B. die Arche von Noah ,die Kleider und die Tora von Jesus . Es gibt soo viele Beweise , die für Gott sprechen . Such nach Beweis Videos für die Existenz Gottes auf TikTok oder auf Pinterest . Dann verstehst du , dass es einen Gott geben muss . Hier ein paar weitere Beweise :

Suche bei TikTok nach 'beweise für gott' | TikTok-Suche

Bitte ihn dich selbst darum ,dass er dir eindeutige Beweises zeigt und dich diese auch erkennen lässt . Du glaubst ja nicht an Gott , aber trotzdem es ist nur Gebet , dabei kannst du nichts verlieren . Probiere es doch mal aus .

bitfrickler  05.05.2023, 19:48
@ManeGrigoryan

Das sind alles Beweise für Menschen aus der Zukunft, die uns mit Hilfe sehr fortschrittlicher Technologie nur ein wenig verarschen wollen. Beweise mir, dass es nicht so ist.

bitfrickler  05.05.2023, 20:17
@ManeGrigoryan

Alles Menschen aus der Zukunft mit überlegener Technologie, die und einen Streich spielen wollen.

ManeGrigoryan  05.05.2023, 23:15
@bitfrickler

Bitte Gott doch selbst darum , um dich zu überzeugen und dir z.B. Träume von ihm zu zeigen . In den Videos gab es auch persönliche Erfahrungen und archäologische Fundstücke , die kann man mit keiner Technologie verleugnen .

bitfrickler  06.05.2023, 12:50
@ManeGrigoryan

Beweise doch mal, dass man die „mit keiner Technologie verleugnen“ kann.

Persönliche Erfahrungen sind keine Beweise. Archäologische Fundstücke beweisen nicht die Existenz eines Gottes.

ManeGrigoryan  07.05.2023, 21:30
@bitfrickler

Oh doch das tun sie . Von wo kommen dann diese Beweisstücke ? Das denkt man sich doch nicht aus . All diese Gegenstände weisen auf die Richtigkeit der Ereignisse der Bibel hin .

ManeGrigoryan  18.05.2023, 22:06
@bitfrickler

Warum glauben dann so viele Menschen an Gott ? Es kann doch unmöglich sein ,dass fast 7,5 Milliarden Menschen an einen Gott glauben . Meinst du diese Menschen hinterfragen ihren Glauben nie ??? Was glaubst du kommt nach dem Tod ? Stirbst du einfach oder wirst du wiedergeboren ?

bitfrickler  19.05.2023, 16:33
@ManeGrigoryan

Argumentum ad populum. Kannst du ja mal googlen. Es gibt keine Beweise für einen Gott oder ein Leben nach dem Tod.

Ok...
  • Du sagst "Ich bin Christ"
  • Sagst aber kurz danach: "Ich frage mich die ganze Zeit ob es ein Gott gibt"

Meine Reaktion auf dein denken: Click here

Aber um auf deine Frage einzugehend:

Ich versuche Ruhig und entspannt zu bleiben... Kein. Wirklich kein. Aber wirklich kein. Wirklich kein Mensch auf dieser Welt kann dir sagen(Ja, wirklich keiner), ob es einen Gott gibt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

joergbauer  25.04.2023, 18:24

Die Christen können es glaubhaft vermitteln und man kann in der Bibel lesen und beten und schon kann man eine Antwort erhalten für sich selbst.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Wie kann man sich Gott vorstellen?Kein Mensch hat Gott jemals gesehen, denn er ist ein Geist – eine höhere Lebensform als die Geschöpfe auf der Erde (Johannes 1:18; 4:24). Dennoch können wir durch das, was er geschaffen hat, seine Persönlichkeit kennenlernen. An der Vielfalt der Früchte und Blumen sieht man zum Beispiel seine Liebe und Weisheit. Die Weite des Universums ist ein Beweis für seine Macht. – Lesen Sie Römer 1:20.Wenn wir in der Bibel lesen, erfahren wir noch mehr über Gott. Sie sagt uns, was ihm gefällt und was nicht, wie er mit Menschen umgeht und wie er in verschiedenen Situationen reagiert. – Lesen Sie Psalm 103:7-10.3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung