Darf man als christ shiften?

1 Antwort

Reality Shifting (was du wahrscheinlich meinst) ist an sich auch nur der Glaube an Parallelwelten, die man geistlich betreten kann. Diese Weltanschauung ist jedoch weder in der Wissenschaft, noch im Christentum verankert und ich würde es eher eine Form der Meditation nennen. Man könnte argumentieren, dass Gott als allmächtiger Schöpfer diese Welten und Universen ebenfalls geschaffen haben muss, aber wie schon gesagt steht in der Bibel nichts zu einem Multiversum. Es sollte eher darauf ankommen, ob der Praktizierende seinem Glauben treu bleibt und Gott weiterhin als Schöpfer ansieht.

Hadeesa
Fragesteller

Also ja oder nein

Bratwurstgamer  18.12.2023, 17:26
@Hadeesa

Meditation ist keine Sünde, also ja. Nur wenn du durch diesen Glauben an Parallelwelten usw. von deinem ursprünglichen christlichen Glauben abkommst, dann könnte das dem lieben Gott nicht so gefallen.