gibt es getränke ohne wasser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, alle getränke bestehen aus einem gewissen teil aus wasser, selbst milch und fruchtsäfte. bedenke: der menschliche körper besteht aus einem großen teil aus wasser. diesen wasserhaushalt musst du durch trinken immer wieder ausgleichen (du schwitzt, pinkelst, etc., da verlierst du wasser, das du durch trinken ausgleichen musst).

Da ist auch Wasser drin, sonst wäre es nicht flüssig?! Es gibt nichts was du als Mensch flüssig zu dir nehmen kannst ohne dass darin Wasser ist.

Ergo: Nein gibt es nicht. Milch und Fruchtsäfte beinhalten ebenfalls Wasser.

PeterA  20.07.2011, 13:13

flüssig aufnehmen: quecksilber..>kein wasser< aber nicht ratsam

schnitzelberger  20.07.2011, 13:20
@PeterA

Ich meinte auch ohne Lebensgefahr.... Stickstoff ist bei -270° auch flüssig - sollte man dennoch nicht zu sich nehemen :-D

das wäre dann wohl ein ölgetränk .-lg.

schnitzelberger  20.07.2011, 13:21

Ach, in Öl ist kein Wasser? Es ist reines Fett? Dann sollte es aber als Festkörper vorliegen bei Raumtempteratur....

opperator  20.07.2011, 16:21
@schnitzelberger

Nein -Öl ist kein Wasser , sonst würde es ja nicht Öl heissen ! 1 . Öl und Wasser lassen sich nicht ohne Emulgator verbinden - 2 . Wasser in heisses Öl geben , dann explodiert es - Fazit : Öl und Wasser müssen zwei verschiedene Dinge sein , haben aber die Gemeinsamkeit , das beide eine Flüssigkeit sind .-lg.

Reiner Alkohol enthält kein Wasser. Ist allerdings auch nicht grad gesund, den so zu trinken.

wieso willst du das eig. wissen? xD man trinkt doch nur um wasser zu sich zu nehmen... ansonsten hat trinken doch garkeinen weiteren effekt xDDD