Gibt es Geister oder ist das nur ein Gerücht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Gefühl erleben, daß irgendwo in einem Haus ein Geist ist.

Die Geräusche oder andere sinnliche Erscheinungen stammen aber vom Wind oder dem Knarren des Gebälks oder von Lichterscheiungen wie Mond in Kombination mit Spinnweben.

Wenn man die Umgebung nicht kennt , dann wirkt das wie ein Geist ( man hat ja auch viel davon gehört, so macht man sich ihn selbst in seiner Wahrnehmung)

Alles nur Einbildung, die aber Gänsehaut verursachen kann.

Es gibt sie nicht.

Nein, es gibt wesentlich mehr, als du oder ich in der Schule gelernt haben. Aber es ist eine andere Ebene der Wirklichkeit, die du nicht mit deinen "normalen" Sinnen wahrnimmst. Ob es auf dieser Ebene Einhörner gibt, entzieht sich meinen Kenntnissen. Engel und Drachen dagegen sind dort real, was ich aus eigener Erfahrung weiss. Mit Geistern hatte ich allerdings noch nie zu tun, sollen aber auch real sein.

Ich habe mir in deinem Alter auch diese Fragen gestellt, heute bin ich über 50. Was ich hier schreibe, beruht auf eigene Erfahrung. Ich respektiere Leute, die eine andere Meinung haben und freue mich, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.

LGe Jan

Ich persönliche sehe das nur als Gerücht den wenn es sowas geben würde würde man viel mehr davon hören. Doch jeder hat seine eigene Meinung und Einstellung dafür.

Aber es gibt sie eigentlich nicht wirklich :)

Es gibt sie nicht doch wenn du daran glaubst lass dich von anderen nicht runtermachen denn das ist deine Entscheidung an was du glaubst und an was nicht

BurkeUndCo  13.04.2018, 18:41

Nicht, wenn man an solchen Unsinn wie Geister glaubt --- das istdann wirklich echte Dummheit.

Hallo! Es gibt sogar Institute die sich jahrelang mit dem Thema beschäftigt haben. Ein Nachweis wäre eine Sensation und würde den Finder reich machen

Aber bisher gibt es keinen seriösen Beleg für Geister

Alles Gute.