Gibt es Gameboy spiele die man zu zweit spielen kann ohne das man 2 Cardriges braucht? Und kann man Tetris nur mit einer Karte spielen zu zweit?

2 Antworten

Die Funktionalität kam damals mit dem Gameboy Advance hinzu und nennt sich Multi-Boot. Gibt ne ganze Menge an Spielen, die das unterstützen, aber eben erst ab dem GBA. Ein prominentes Beispiel ist Mario Kart: Super Curcuit.

Eine ausführliche Liste findest du unter:

http://www.mygamer.com/gba-single-pak-linking-games/

Ich glaube dieses zusammenspielen mit nur einem Spielexemplar ist erst seit dem Nintendo DS möglich. Falls es schon für Gameboy Advance Spiele gab, die das konnten, sind mir keine bekannt.