Gibt es Fussballstars mit Brillen (bzw. Kontaktlinsen) Wenn ja welche fußballstars?

6 Antworten

Natürlich gibt es solche Spieler. Gibt ja keinen Grund, warum Fußballer bessere Augen haben sollten, als andere Menschen. Ist aber natürlich unpraktisch eine Brille bei Fußballspielen zu tragen, weshalb die Brillenträger dann während der Spiele i. d. R. zu Kontaktlinsen greifen. Wer diese Spieler im Detail sind, ist eine gute Frage. Von Jan Koller (ehemals Borussia Dortmund, ehemaliger tschechischer Nationalspieler) weiß ich es. Auch der ehemalige Weltfußballer Kaka trägt eine Brille. Sind natürlich noch viele mehr, keine Frage. Edgar Davids musste aus medizinischen Gründen (eine Augen-OP, wenn ich es richtig im Kopf habe) zeitweise sogar während der Fußballspiele eine Brille tragen, hat also sogar Länderspiele mit Brille absolviert. Das war aber natürlich eine speziell angefertigte, bruchsichere Sportbrille. Mit einer normalen Brille kann man natürlich kein Fußball spielen (oder sollte es zumindest nicht). Stell dir mal vor, du bekommst einen Ball gegen die Brille und das Glas splittert. Viel zu gefährlich.

Kein fußballspieler wird ne brille tragen ;)allein schon wg. den kopfbällen, die tragen allesamt kontaktlinsen und das ist nur schwer zu sehen

DavidStyler
Fragesteller

Ja ach, ich hab ja auch nicht gefragt ob die im spiel eine brille tragen sonder ob die eine brille im privaten bereich tragen.

vkstner  05.12.2010, 20:39
@DavidStyler

aso dann hättest du das evtl. auch so formulieren sollen ;)

cacau trägt brille aber auch kontaktlinsen, schweinsteiger, ballack, edgar davids, günther netzer, birgit prinz, etc..... jeder der ne brille trägt wird auch kontaktlinsen tragen und umgekehrt da man seine linsen nicht länger als 12 std tragen sollte.

Eolan  06.12.2010, 17:51

Das ist nur bedingt richtig. Der ehemalige niederländische Nationalspieler Edgar Davids beispielsweise hat aus medizinischen Gründen zeitweise auch während der Spiele eine (natürlich speziell angefertigte) Brille getragen. ;)

Edgar Davids traegt eine Brille und Michael Ballack traegt Kontacktlinsen

Bastian Schweinsteiger hat auch eine Brille er trägt sie während den spielen aber nicht!!

Ballack, Mertesacker...