Gibt es für Fagott oder Oboe auch eine Möglichkeit, lautlos zu spielen?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Ton kommt ja nicht immer aus der gleichen Öffnung, sondern aus verschiedenen Klappen. Man müsste also jede Klappe einzeln dämpfen

gringonuovo
Fragesteller

Danke, an das mit den verschiedenen Öffnungen habe ich nicht gedacht, das ist noch einleuchtend.

Nein so etwas gibt es nicht. Ich Spiele sebst Oboe und das schon etwas länger. Außerdem gehe ich regelmäßig zur Musikmesse nach Frankfurt. Ich habe so etwas noch nie gesehen

nerode  16.06.2022, 19:31

Du bist oft in der Musikmesse in Frankfurt, wie ist es dort? Ist es nur auf Profis ausgerichtet, ich bin nämlich Laie. Ich wohne in Frankfurt und würde gerne mal hin, die Messe ist ja praktisch vor der Haustür.