gibt es Früchte die in der Wüste wachsen?

3 Antworten

In der Mitte der Sandwüste wächst tatsächlich nicht mehr viel. Eine typische Pflanze für Oasen ist die Dattelpalme. Es gibt auch noch andere Pflanzen die nach dem kurzen Regenfall, den es in vielen Wüsten gibt, schnell blühen und Früchte ansetzen.

Die Opuntia, der Feigenkaktus, braucht relativ viel Wasser und Dünger um Früchte anzusetzen. Er kommt ein halbes Jahr ohne Wasser gut aus, aber dann muss es auch ein halbes Jahr einigermaßen feucht sein.

Also, mir fallen sofort Dattelpalmen ein, die haben natürlich leckere, süße Datteln!

Bild zum Beitrag

Und die Drachenfrucht ist von einem Kaktus, daher dürfte sie auch in der Wüste wachsen. :)

Bild zum Beitrag

 - (Früchte, Wüste)  - (Früchte, Wüste)

bestimmte kaktusarten tragen früchte